Tiere der Woche Nr. 2 + 3: Kikko und Suti

Hallo liebe Spikinet-Fans!
Zwei Wochen sind schon wieder vergangen und deshalb wollen wir uns jetzt direkt zu zweit vorstellen. 🙂 Wir sind Kikko (links) und Suti (rechts) und leben bei Sarah auf der Quinta da Vida.
+++
Kikko erzählt: “Ich bin 9 Jahre alt. Zu Sarah und Spikinet kam ich vor langer Zeit, weil mein damaliger Besitzer ins Gefängnis musste. Ich habe auch Leishmaniose: das ist eine blöde Infektionskrankheit, die von Sandmücken übertragen wird und leider nicht mehr weggeht. Deshalb muss ich regelmäßig zum Tierarzt, der Kontrollen macht und mir spezielle Medikamente verschreibt. Eine besondere Diät brauche ich auch, da mein Körper nicht so viel Protein und Purin verträgt. Ich lasse mich davon aber nicht unterkriegen und verstehe mich hier mit allen gut. Wenn Besuch kommt, bin ich als einer der ersten am Tor und schmuse für mein Leben gerne.”
+++
Suti erzählt: “Ich bin schon alt, mehr als 15 Jahre auf jeden Fall, ganz genau weiß das niemand. Ich lebte früher auf einem Bauernhof an der Kette, zusammen mit meinem Kumpel Bobby (der jetzt auch hier bei Sarah ist). Irgendwann verstarben der alte Bauer und seine Frau und die Nachbarn kümmerten sich um uns. Als die Nachbarn jedoch verstarben, kam die Verwandtschaft… und wir mussten weg. Man sagte, man wolle diese „alten hässlichen Dinger“ nicht haben – damit meinten sie wohl uns. Ganz schön gemein! Zum Glück hat dann Sarah von uns erfahren und sie hat sich erst mal vor Ort um uns gekümmert, bis wir schließlich zu ihr konnten.
Ich mag nicht gerne fotografiert werden und bin nicht so gerne in Gesellschaft wie Kikko. Aber ich bin froh, hier zu sein, denn hier bekomme ich gutes Futter, die richtigen Medikamente und kann meinen Lebensabend frei im Rudel verbringen.”
+++
Damit wir beide weiterhin so gut auf der Quinta da Vida versorgt werden können, suchen wir Paten (m/w/d), die uns mit nur 15 € im Monat (pro Hund) regelmäßig unterstützen möchten. Ihr bekommt dafür eine Patenschaftsurkunde mit einem Foto eures Patenhundes zum Selbstausdrucken, auf Wunsch eine Spendenbescheinigung fürs Finanzamt, regelmäßige Neuigkeiten hier auf der Seite und auf Facebook – und ganz viel Dankbarkeit von uns! ❤
Das hier ist die deutsche Bankverbindung unserer Menschen:
Naturschutzprojekt Leben
IBAN: DE58 3704 0044 0378 4030 00
BIC: COBADEFFXXX
Commerzbank Köln
Hier findet ihr ein Formular, das ihr ausfüllen könnt, wenn ihr Patin oder Pate werden möchtet. Ihr könnt aber auch einfach einen Kommentar auf diesen Beitrag schreiben oder unseren Menschen eine E-Mail schicken (bitte gebt dann den Namen eures gewünschten Patenhundes an).
Wenn ihr weitere Fragen zu uns oder zur Patenschaft habt, beantworten unsere Menschen diese natürlich gerne.

Wir sagen schon einmal “wuff wuff, dankeschön” und wünschen euch ein schönes Wochenende von der Quinta da Vida! 🙂

Kikko
und Suti

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Cookie Consent mit Real Cookie Banner