Quinta Eanna
Die Quinta Eanna ist ein 180 Jahre alter Bauernhof in der Region Algarve in Portugal, zu dem 10 Hektar Land gehören. Davon bestehen zwei Drittel aus Busch- und Waldlandschaft, die sich über ein eigenes Tal erstrecken. Auch ein kleiner Fluss gehört zum Grundstück. Das gesamte Gelände ist eingezäunt.
Die Quinta befindet sich in Privatbesitz und steht dem Verein kostenfrei und auf unbegrenzte Zeit zur Verfügung. Das Haus ist an keine öffentliche Wasserversorgung angeschlossen und speist seinen Bedarf über einen Brunnen und eine Grundwasserzisterne. Abwasser wird in einer eigenen Biokläranlage recycelt. Strom kommt zeitweise aus dem öffentlichen Stromnetz, muss aber auch häufig durch eigene Generatoren erzeugt werden. Internet und Telefon sind nur über Mobilfunk realisierbar.
Zurzeit leben ca. 20 Hunde, Hühner, Hähne, Meerschweinchen, ein Pferd, ein Schwein und viele Wildtiere frei auf dem Gelände. Bilder von unseren Tieren finden Sie in unserer Bildergalerie.
Die Quinta umfasst mehrere Gebäude und besitzt eine eigene Krankenstation zur optimalen Pflege. Zwinger oder Ähnliches gibt es nicht. Die Hunde leben in insgesamt 4 Rudeln zusammen. Alle Rudel treffen sich im Tal zum Spielen, Buddeln und Spaß haben. Auch die Fütterung findet mit allen Hunden gemeinsam statt. Die 4 Rudel bezeichnen wir als den Clan, der zusammen lebt, spielt und isst. Alle Hunde sind komplett sozialisiert.
Weitere Infos über die Quinta Eanna gibt es auch auf unserem Youtube-Kanal.